Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich mich bewerben?

Wir akzeptieren nur Online-Bewerbungen. Die Online-Bewerbung bietet sowohl Dir als auch uns viele Vorteile: Die Bearbeitung kann erheblich schneller erfolgen. Du erhältst eine automatische Eingangsbestätigung. Das Anhängen von Lebensläufen, Fotos, Zeugnisse etc. ist möglich.

Wie oft werden die Stellenangebote aktualisiert?

Unsere Stellenangebote sind immer auf dem aktuellen Stand. Solltest Du nichts Passendes finden, kannst Du Dich gerne initiativ bewerben.

Wie funktioniert das Online Bewerbungssystem?

Zur Erstellung einer Online-Bewerbung benötigst Du ca. 5 bis 10 Minuten, wenn Du Deine Unterlagen vollständig und elektronisch zur Hand hast.

Bewerben kannst Du Dich hier. Klicke auf "Jetzt beweben" unter der für Dich interessanten Stelle, erfasse Deine persönlichen Daten und lade die entsprechenden Unterlagen (am besten im PDF-Format) hoch. Mit Eingang Deiner Bewerbung wird Dir ein eigenes Benutzerkonto zur Verfügung gestellt.

Wozu benötige ich ein Benutzerkonto und wie kann ich es nutzen?

Du hinterlegst in Deinem Benutzerkonto einmalig Deine Daten. Von dort aus kannst Du Dich schnell und einfach auf alle Stellen oder initiativ bewerben.

Du kannst jederzeit:

  • den Stand der Bewerbung ansehen
  • Unterlagen hochladen, Angaben ändern, Unterlagen löschen
  • nach neuen Stellen suchen
  • Dich initiativ bewerben
  • Dein Kennwort und Profil verwalten
  • Dein Profil aktualisieren oder ergänzen (bitte informiere uns per Mausklick darüber)
  • Dein Profil löschen
  • Stellenbenachrichtigungen anlegen

Was sollte meine Bewerbung beinhalten?

  • Bewerbungsschreiben – Pflichtdokument
  • Lebenslauf (tabellarisch und lückenlos) – Pflichtdokument
  • Arbeitszeugnisse bzw. Referenzen
  • Zeugniskopien der höchsten erzielten Abschlüsse
  • Ggf. Zertifikate über Weiterbildungen, Qualifikationen
  • Kontaktdaten (Pflichtangaben), Angaben über den frühestmöglichen Eintrittstermin und über die Gehaltsvorstellung

Wann ist eine Bewerbung sinnvoll?

Du solltest bei einer Bewerbung darauf achten, dass Du ca. 2/3 der in der Stellenausschreibung hinterlegten Anforderungen durch Deinen bisherigen Lebenslauf abdeckst.

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Nach Zusendung Deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen über das Online Bewerbungssystem wird Deine Bewerbung geprüft. Nach interner Vorauswahl wirst Du zu einem Telefoninterview oder einem ersten Vorstellungstermin eingeladen. Zum weiteren Kennenlernen wird ein zweites Vorstellungsgespräch und eventuell ein Probearbeitstag vereinbart. Danach unterbreiten wir Dir ein Angebot.

Für weitere Fragen stehen wir Dir gern zur Verfügung unter
hr@probiogen.de oder Telefon +49 30 924 006-120.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Viel Erfolg!